Abenteuer Landwirtschaft
   
1_Kuehe 2_Esel 3_Trecker 4_Hund 5_Meerschweinchen 6_Weide

Der Inselhof Steengrafe wird noch aktiv landwirtschaftlich bewirtschaftet. Auf 60 ha Grünland bauern wir Futter für unsere Kühe. Schließlich werden bei uns rund 120 Kühe gemolken, und auch die Nachzucht (also Kälber) wird bei uns auf dem Hof aufgezogen. Einer ist dabei besonders zu erwähnen: Fridolin, unser Zuchtbulle, gehört auf jeden Fall dazu.

Gerne geben wir Kindern wie Erwachsenen Einblicke in unsere Arbeit. So beginnt jeder Urlaub auf dem Bauernhof bei uns mit einer Führung, in der wir den Hof und seine Bewohner vorstellen. Und dann gibt es jeden Tag etwas zu erleben. Ob Mithilfe beim Füttern der Kühe und Kälber oder eine Fahrt auf dem Trecker - auf Absprache ist vieles möglich. Ein Abenteuer der besonderen Art ist es, während der Melkzeit im Melkstand zuzuschauen - Landwirtschaft hautnah!

Besonders die Kinder lieben es, die Meerschweinchen zu streicheln oder nach unserer Eselfamilie zu sehen. Auch unser Hund Asta freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Hofeigene Produkte wie Milch und Eier von unseren Hühnern können direkt bei uns erworben werden.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen